Über uns

Führend in der Kommunikationsrevolution

Die Mitarbeiter direkt am Kunden sind das Rückgrat eines jeden Einzelhandelsunternehmens. Während Büro-Mitarbeiter von modernsten Collaboration-Tools und effizienten Systemintegrationen profitieren, sind ihre Kollegen im Verkauf immer noch auf veraltete, isolierte Hardware-Lösungen angewiesen. Aus dieser Erkenntnis heraus haben wir x-hoppers entwickelt. Ein System, das nicht nur ein Tool für die interne Zusammenarbeit ist, sondern auch die Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt mit dem restlichen Ökosystem des Unternehmens verbindet.

x-hoppers revolutioniert die Kommunikation im Einzelhandel. Es bietet einfach zu bedienende kabellose Headsets, die sich mit einem sicheren, cloudbasierten Kommunikationssystem, intelligenten Callpoints, Handels- und Lagersystemen und KI-Funktionen verbinden lassen. Wildix, ein weltweit führender Unified-Communications-as a-Service-(UCaaS)-Anbieter mit fast 20 Jahren Branchenerfahrung, bietet mit x-hoppers ein komplettes Kommunikationssystem für den Einzelhandel, das die Lücke zwischen Büro und Verkaufsraum schließt und den Mitarbeitern endlich die Informationen zur Verfügung stellt, die sie benötigen, um die sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse zu erfüllen und den Umsatz zu steigern.
x-hoppers nutzt die
Wildix Technologie
AWS-logo
x-hoppers nutzt eine Reihe von AWS-Produkten und -Services, um eine innovative Kommunikationslösung zu realisieren, die speziell auf die Bedürfnisse des klassischen Einzelhandels zugeschnitten ist, welcher sich den Herausforderungen von heute und morgen stellen muss.

Eine vollkommene Lösung

Verwalten Ihre Filialmitarbeiter auch den Lagerbestand und die Lieferketten? Dann vernetzen Sie sie mit dem kompletten Angebot an Handsets, Tischtelefonen und anderen VoIP-Geräten von Wildix mit Ihren Filialmitarbeitern und den Backoffices. Da x-hoppers selbst über eine Webschnittstelle (und eine mobile App) für die Mitarbeiter- und Kundenkommunikation verfügt, können Ihre Mitarbeiter mit anderen Teams, Kunden oder Lieferanten chatten, telefonieren und Konferenzen abhalten ­ ganz einfach auf ihrem Laptop oder Smartphone. Und da das gesamte System vernetzt ist, wird jeder Austausch über das x-hoppers-System verfolgt und analysiert. Berichte und Transkriptionen sind über die Weboberfläche oder über die mobile App jederzeit zugänglich.

Demo anfragen

Nach oben scrollen

About Us

Leading a Communications Revolution

Customer-facing employees are the backbone of any retail business. Yet, while office staff benefit from cutting-edge collaboration tools and efficient system integrations, their shop floor colleagues are still reliant on outdated, disconnected hardware. Realizing this, our team set out to build a system that was not only an internal collaboration tool but also connected frontline workers to the wider store ecosystem. The result ā€” x-hoppers.

x-hoppers brings the communications revolution to frontline retail through easy-to-use wireless headsets that connect to a secure cloud-hosted communication system, smart call points, store systems and AI features. Powered by Wildix, a global UCaaS (unified communications as a service) leader with nearly 20 years of industry experience, x-hoppers is a complete retail communication system that bridges the gap between the office and the shop floor, finally empowering employees with the information they need to meet ever-changing customer needs and drive sales.

x-hoppers relies on
Wildix technology
AWS-logo
x-hoppers uses a range of AWS products and services to power an innovative communications solution built specifically to address the needs of brick-and-mortar retail stores as they face the challenges of today and the future.

The Most Complete Solution

Do you have store associates managing inventory and your supply chains? Connect them to your in-store teams and back offices with Wildix’s complete lineup of handsets, desk phones and other VoIP devices. Since the x-hoppers system itself is provided with the web interface (and mobile app), for staff and customer communication, members of staff can chat, call and conference with other teams ā€” as well as with customers or suppliers ā€” just by using their laptop or mobile phone. And since the whole system is connected, every exchange through the x-hoppers system is tracked and analyzed, with reports and transcriptions accessible through the web interface or via the mobile app.

Request a demo

Scroll to Top